Als besonderes Highlight bieten wir für alle unsere Vespa Smallframe Sport- und Touringsitzbänke zusätzlich ein Hightech-Scharnier als besondere Upgrademöglichkeit an. Mit Hilfe dieses äußerst praktischen Bauteils wird das Standardbefestigungssystem ersetzt, die Handhabung der Sitzbank optimiert und jeder Roller durch ein weiteres optisches Highlight in Szene gesetzt.
Alle unsere Scharniere sind 100% Made in Germany.
Die wichtigsten Eigenschaften im Überblick:
Preisstaffelung Scharnierupgrade (Beschreibung Versionen: siehe unten):
Wichtige Information zu den Scharnieren!
Die ersten gefertigten Bänke von Anfang bis Mitte 2014 hatten noch keine festen Einpress-Gewindebolzen im Nietblech unter der Sitzbankfläche verbaut. Weiterhin war das Layout der Abstandsmuffen verschieden. Die Scharniere passen daher nur auf das neue Nietblech mit den Einpress-Gewindebolzen. Bitte daher vorher prüfen, um welchen Typ Bank bzw. welche Version es sich handelt!
Anleitung: Puffer, Schrauben und Deckblech entfernen. Anschließend prüfen, ob sich die Distanzmuffen lösen lassen und darunter ein Einpress-Gewindebolzen zu sehen ist (Version 2.0 und 3.0) oder ob sich diese mitdrehen (Version 1.0,).
Bei V 1.0 sind weiterhin Karosseriescheiben unter den Abstandsmuffen verbaut.
Versionsunterschiede Smallframe Sitzbänke:
Version 3.0 (ab ca. Anfang 2017)
Version 2.0 (ab ca. Mitte 2014 bis Anfang 2017)
Version 1.0 ( ab Anfang 2014 bis ca. Mitte 2014)
(V1.0 = Karosseriescheiben unter den Distanzmuffen)